Heckler und Koch G40

Aus Shadowrun Team Badisch-Pfalz 2063
Wechseln zu: Navigation, Suche
G40.jpg
Das G40, Heckler und Kochs antwort auf die Ares Shade. Eine rundum gelungene Waffe, wenn da nicht der Preis wäre. Deshalb findet man das G40 meist nur in sehr gut finanzierten Privatarmeen und solltet ihr doch mal einen Runner damit sehen, hat er entweder viel Geld oder sie ist höchstwahrscheinlich geklaut. Es gibt 2 Modellvarianten. Teuer und Ar***teuer. Die MP eignet sich gut zum Aufrüsten da sie weder Smartverbindung-2 noch Laserpointer besitzt.

Die Sturmgewehrvariante hat ein Smartverbindung-2, ein Zweibein, Schockpolster und ist zerlegbar. Beide Waffen sind ähnlich der Urban Serie teilweise aus Keramik gefertigt.

Model Typ Tarn Muni Modi Schaden Gewicht Verfügbarkeit Preis SI Legalität RS
HK G40 MP MP 5/  +4 20(s) HM/SM 6M 3,0 8/8 Tage 3100 2 4-G 3
HK G40 Sturm Sturm 3 / +2 30(s) HM/SM/AM 9M 9,41 5/14 Tage 5100 5 1-G 5